Berufseinsteiger

Gleich nach dem Studium bei uns einsteigen und in wichtigen Projekte mitarbeiten -  unsere Berufseinsteiger entwickeln sich schnell zum Professional.

Mitarbeiterprofil

Tim ist erst seit kanpp einem Jahr bei MPC Capital und arbeitet im Bereich Student Housing als Online Marketing Manager. 

Welche Ausbildung haben Sie? 
Ich habe ein berufsbegleitendes BWL-Studium mit den Schwerpunkten Marketing und Online Management abgeschlossen. 

Wieviele Jahre arbeiten Sie in Ihrem Job?
Bereits nach dem Abitur habe ich in Werbe- und Medienagenturen meine Stärke  im strategischen und operativen Marketing gefunden. Im Studium habe ich ein Unternehmen gegründet, welches sich auf den Onlinevertrieb von Bekleidung fokussierte und damit viel Praxiserfahrung gesammelt.

Wie lange sind Sie schon bei der MPC Capital? 
Seit Mitte 2017.

Welche Entwicklung gab es in der Zeit?
Ich wurde als Praktikant für das Student Housing Team eingestellt. Kurz danach hat man mir die Festanstellung angeboten. Jetzt mache ich das Online Marketing für unsere neue Marke Staytoo.

Was ist besonders an MPC Capital?
Wenn man sich hier engagiert und Lust hat auf spannende Projekte - dann wird das echt belohnt und gefördert. Außerdem arbeite ich in einem tollen Team - wir verstehen uns alle sehr gut und machen auch noch gerne was zusammen nach Feierabend.